Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/httpd/vhosts/krokos-blog.ch/httpdocs/wp-includes/pomo/plural-forms.php on line 210
Krokos Blog http://www.krokos-blog.ch Sat, 21 Sep 2013 22:26:49 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.3 Dino-Studien und andere Wissenschaften http://www.krokos-blog.ch/?p=292 http://www.krokos-blog.ch/?p=292#respond Sat, 21 Sep 2013 22:26:49 +0000 http://www.krokos-blog.ch/?p=292 Hallo Welt!

Bekanntlich hat ein grosser Kroko-Denker mal gesagt „Rache ist süss, MUAHAHAHAHAH“. Das war, bevor er im eigenen Teich ertrunken ist weil er sich beim Lachen verschluckt hat. WIe ihr wisst haben unsere Dinos unterdessen technologisch aufgerüstet. Keylogger, Cyberattacken sind nur einige der neuen Formen, mit denen sie uns in Atem halten. Ich frage mich immer noch, wie die das mit DEN Dinogehirnen schaffen, wo da doch nur „fressen“, „schlafen“ und „piip, kein Anschluss unter diesem Gehirn“ drin ist.

Ich habe lange alle Art Literatur zu Rate gezogen und bin dann bei Starship Troopers fündig geworden: Irgendwo da draussen gibt es einen BRAIN-Dino! Meine persönliche Theorie ist, dass bei genügend Chaos eine ordnende Instanz geformt wird, die dann den Unfug koordiniert um optimalen Nutzen mit dem Unsinn zu erreichen. Um das zu prüfen bin ich dann bei mir losgezogen und habe einige Feldversuche gemacht.

Erster Test: „Absichtlich“ Über einen Dino stolpern während er schläft. Ergebnis: Dino wacht auf und schaut mich entgeistert an, bevor er zum Futternapf rennt und sein Mampf-Ritual zelebriert (ein unanschauliches WirrWarr an Bewegungen).

Zweiter Test: Post-Its mit lustigen Dino-Vergleichen gut Sichtbar in der Wohnung verteilen. Ergebnis: Nach anfänglichem Interesse der Dinos an den Inhalten wurden alle Post-Its nach kurzer Zeit ignoriert.

Dritter Test: Im WOhnzimmer einen Dino-Almanach auflegen („Auf Du und Du mit Deinem Dino – 150 Tipps zum Umgang mit den Raubauken“ von Dr. Dr. Van Krick“. Ergebnis: Tagsüber war keine nennenswerte Reaktion erkennbar. Aber in der Nacht konnte ich plötzlich rege Aktivität im Wohnzimmer feststellen. Da ich kluges Kroko heimlich eine Nachtsichtkamera aufgestellt habe konnte ich am PC verfolgen wie die Dinos konzentriert den Almanach studiert haben. Dabei haben sie so herrlich dämlich ausgesehen weil da kaum Bilder drin sind und man wirklich lesen muss 😛

Doch dann wurde es spannend. Die Dinos haben sich die Inhalte wirklich verinnerlicht und sogar versucht die Ratschläge anzugleichen auf ihre Bedürfnisse und Reaktionen darauf geübt. Sehr interessant!

Um meine Rache zu bekommen musste ich also subtil sein und unauffällig handeln. In einem ersten Schritt fertigte ich einen neuen Almanach an der wie eine überarbeitete Version des ersten aussah. In diesen stellte ich natürlich völlig dumme Vorschläge und Ideen. Als Beispiel verfasste ich einen Tipp, dass es völlig normal wäre wenn sich ein Dino bei grossem Lärm den Futternapf auf den Kopf setzt um seinen Schädel vom explodieren zu verhindern (und dass man darauf ihm bloss nicht Wasser geben sollte). Dann musste ich sicherstellen dass alle Utensilien und das Material richtig vorhanden sind um die Dinos zu täuschen. Ich kaufte einen neuen Futternapf und befestigte an einer Seite einen hauchdünnen Faden mit dem ich den Napf über Rollen in der Decke anheben konnte. Und natürlich wird beim Hochheben des Napfes auch gleich ein grosses Fass Wasser ausgeleert, direkt über dem Napf mit dem Dino drunter 😀

Als ich sicher war, dass die Dinos alles gelesen hatten schaltete ich im Garten die versteckten Lautsprecher ein. Der Krach war ohrenbetäubend aber wie ich gedacht habe, zog einer der Dinos erst eine seltsame Grimasseum sich anschliessend direkt den Futternapf auf den Kopf zu setzen. Erwartungsvoll blieb er da stehen und dachte wohl ich würde ihn nun füttern oder so. Stattdessen zog ich am anderen Ende des Fadens und der Napf flog in die Luft. Während es dem Dino wohl dämmerte dass etwas nicht stimmte, leerte sich das ganze Wasser mit grossem Getöse über den Dino, der völlig fassungslos loskreischte und das Weite suchte…

Ich denke in Zukunft werden sie sich überlegen sich noch einmal mit mir anzulegen.

Wissenschaftliche Patschgrüsse
Euer Kroko

 

 

]]>
http://www.krokos-blog.ch/?feed=rss2&p=292 0
Mobbing http://www.krokos-blog.ch/?p=286 http://www.krokos-blog.ch/?p=286#respond Tue, 16 Jul 2013 14:12:40 +0000 http://www.krokos-blog.ch/?p=286 Wisst Ihr was Mobbing ist? Ja nun ich wusste das auch lange Zeit nicht aber jetzt wo ich das selber erfahren habe kann ich euch einmal davon erzählen.
Jetzt habe ich schon ganz lange nichts mehr geschrieben. Das lag nicht etwa daran das ich super faul bin … OK vielleicht schon aber ich konnte wirklich nicht. Warum das erzähle ich euch jetzt:
Nun die Dino Saubande hat mich echt voll gemein und fies gemobbt. Eigentlich gedinot das Wort gefällt mir viel besser. So die Dinobande war tatsächlich eifersüchtig auf dieses Blog und darauf dass so viele Leute von mir und meiner Familie lesen können. Tatsächlich kommen die Dinos meist etwas schlecht weg dabei. Aber es entspricht ja nur den Tatsachen was ich hier schreibe und ich würde selbstverständlich niemals die Dinos absichtlich in ein schlechtes Licht rücken – Grosses Kroko Ehrenwort!
Wie auch immer. Die Dinos fühlen sich etwas schlecht bei all dem und wollten sich an mir rächen. Die sind heimlich in die Steinzeitschule gegangen ind en Kurs „Mobbing für Dummies (Dinos)“ Dort haben sie gelernt wie man Essen mit Durchfallkräutern kocht, fiese getarnte Fallgruben vor der Krokohöhle buddelt, Kroobugs ins Bett schmuggelt, und so weiter und so fort. Das sind ja noch alles Dinge die zwar super gemein sind aber mich ja nicht vom Bloggen abhalten würden. Also mussten die Dionos kreativ werden. Ja ich weiss ich hätte es ihren auch nicht zugetraut selber kreativ zu sein. Ich dachte immer die Dinos besitzen 2 Hirnzellen. Eine für die Dinospezifischen Tätigkeiten wie Fressen, Schlafen, böse gucken, und Blödsinn machen und die andere um nicht das Dino Nest als Toilette zu nutzen.
Nun die Dinos haben es doch tatsächlich geschafft  mich abzulenken als ich am PC sass und währenddessen einen Keylogger zu installieren. Ich habe zwar immer die neusten Krokosoft Updates gemacht aber der Keylogger war von Dinosoft und Krokosoft hat von dem noch nie was gehört.
Dadurch haben die Biester mein Passwort fürs Blog herausgefunden und angefangen alles zu manipulieren. Zeitweise war die Webseite nicht mal mehr richtig aufrufbar! So gemeine Dinge haben die gemacht. Zum Glück hatte ich in den vergangenen Wochen endlich Zeit die Schäden die durch das Dinopack entstanden sind zu beheben. Natürlich wollten die Dinos ihre übliche Unschuldsnummer abziehen aber da haben sie das falsche Kroko erwischt. Nicht mit mir! Ich werde mich schon noch rächen- Aber darüber mehr in einem nächsten Beitrag.
Ach ja… Krokosoft hat jetzt reagiert und der bösartige Trojaner von Dinosoft wird jetzt sofort erkannt und entfernt 🙂

]]>
http://www.krokos-blog.ch/?feed=rss2&p=286 0
Hello World! http://www.krokos-blog.ch/?p=280 http://www.krokos-blog.ch/?p=280#respond Tue, 12 Jun 2012 10:22:04 +0000 http://www.krokos-blog.ch/?p=280

Hey Ihr da draussen! Nun schreibt mal nicht Kroko sondern Kroka J Ich habe gerade meine Blog Schulung erfolgreich abgeschlossen. Mit Zertifikat. Ich bin jetzt blogaprooved! Voll toll oder?
Könnt Ihr Euch noch an all die tollen Einträge von Kroko erinnern? Ich musste so oft lachen obwohl ganz viele Sachen genau so waren wie ers geschrieben hat. OK manchmal hat er vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber Ihr wisst ja… Männer…
In meinem ersten Beitrag hier möchte ich doch noch einmal einen Rückblick auf meine Highlights werfen:

Muffins backen Dieser Artikel haben ganz viele Leute gelesen weil der in Google ziemlich gut gewertet wurde. Wenn man nach“ Zitronen Muffins“ gesucht hat war dieser schon auf der ersten Seite zu finden. Voll toll nicht? Ausserdem schmecken die einfach unheimlich gut und Kroko backt die sogar immer mal wieder für mich. Er ist einfach der Beste! Nur… das Dino Saupack frisst die immer weg wenn wir die nicht gut verstecken.

Liebesleben hach da haben wir ja extra für Euch Bilder von uns machen lassen. Da könnt Ihr sehen wie glücklich wir sind.

Und und und… hach Kroko hat ja schon so viel erzählt.
Ich werde euch auf jeden Fall mal etwas von unseren Kids erzählen. Die Beiden stellen ja auch schon allerhand Unsinn an 😉

Bis bald

Kroka

]]>
http://www.krokos-blog.ch/?feed=rss2&p=280 0
Odyseeeeeeeeeeeee!!!!!! :) http://www.krokos-blog.ch/?p=275 http://www.krokos-blog.ch/?p=275#respond Sun, 27 May 2012 13:46:44 +0000 http://www.krokos-blog.ch/?p=275 Hallo ihr Kroko-Liebhaber da draussen.

Es war sehr lange ruhig in diesem Blog. Dafür gibt es einige Gründe trotzdem tut es mir Leid. Zuerst wurden wir mit viel Getöse aus unserer Krokohöhle geworfen. Sauerei! Da kamen so Menschen und wollten die Höhle selber benutzen, um Wein zu lagern. Unsere kleinen haben zwar tapfer die Zähne gefletscht und Leute ins HInterteil gebissen und geschnappt (ich bin sooooo stolz auf sie! ), aber zum Schluss mussten wir uns also einen neuen Teich suchen. Besonders schlimm aber war, dass einer unserer Hausdinos (Ihr erinnert euch an unsere Untermieter, das Sau… äh… Dinopack?) verunfallt ist. Er ist von einem grossen Fahrrad angefahren worden. Wir haben uns so grosse Sorgen gemacht. Sofort ist die Tierambulanz zu uns gefahren und hat ihn in eine Dinoklinik gefahren. Da haben Dr. Wuschel und Dr. Flauschi ihn fachgerecht operiert. Dann musste er gaaaaaaaaaanz lang eine Reha machen. Das eine Bein wollte einfach nicht so wie er wollte. Aber nun, nach vielen Monaten ist er wieder bei uns in der neuen Höhle und geniesst das Gewusel um ihn herum. Wir haben ihn ganz oft besucht und sogar unsere kleinen haben ihm ein Schoko-Krokodil mitgebracht, das er dann mit viel Spass verdrückt hat 🙂

Leider können wir im Moment nicht gaz so oft herumreisen wie wir das gerne würden. Die Klinik-Kosten sind echt verrückt. Habt ihr gewusst, dass es da Spezialisten gibt, die nur dafür da sind, den Dinos den Schwanz festzuhalten während der Operation? Verrückt oder? Die WKDA hat uns aber zum Glück unterstüzt (World Kroko and Dinosaur Association). Und unsere Krankenversicherung war auch sehr freundlich und unkompliziert. Ich glaube insgesamt hat uns dieses Erlebnis sehr viel mehr zusammengeschweisst.

Im Moment ist Kroka gerade dabei, den Umgang mit Computern zu lernen. Sie macht den gleichen Blog-Kurs wie ich ganz am Anfang. Sie meinte sie hätte ganz viele Schafe und Affen im Kurs. Nur gegen den Tausendfüssler kommt sie im Maschinenschreiben nicht an. Sie ist einfach sooooo toll, meine Kroka.

Zu guter letzt soll ich Euch von den Dinos Grüssen. Sie plündern wieder einmal die Vorratskammern, darum muss ich glaich mal nachsehen ob noch alles steht 🙂

Einen erlebnisreichen Gruss schickt Euch

Euer Kroko

]]>
http://www.krokos-blog.ch/?feed=rss2&p=275 0
Unserioes http://www.krokos-blog.ch/?p=272 http://www.krokos-blog.ch/?p=272#comments Thu, 23 Sep 2010 20:31:05 +0000 http://www.krokos-blog.ch/?p=272 Hi ihr da…

hmmmm ja ich weiss ich wollte immer mal wieder News posten. Ich habs nicht getan! Ich schaeme mich ja schon etwas aber ich hatte ein sehr volles Programm und wollte nicht einfach in 3 Minuten was schreiben. Ich muss mir wohl einen guten gesamtreise Report ausdenken.

Diesen Samstag geht mein Flug zurueck in die Krokohoehle und ich freu mich rieseig wieder nach Hause zu kommen obwohl es sehr schoen ist hier in Kanada.

Versprochen ihr werdet von mir einen ausfuehrlichen Bericht lesen koennen sobald ich wieder zurueck in meiner Hoehle bin und mich an die 9 Stunden Zeitdifferenz gewoehnt habe.

schuldigguckendes Kroko

]]>
http://www.krokos-blog.ch/?feed=rss2&p=272 1
Feuerwerk http://www.krokos-blog.ch/?p=262 http://www.krokos-blog.ch/?p=262#comments Thu, 29 Jul 2010 14:50:08 +0000 http://www.krokos-blog.ch/?p=262 Gestern Abend bin ich ganz neugierig an den Strand gekrabbelt. war zwar inzwischen schon über 24 Stunden auf den Beinen aber irgendwie gar nicht müde 😉 Bin halt ein Superkrok!
Hach war das schön. Schon fast etwas kitschig:

krok-strand

 

sonnenuntergang1

feuerwerkIch habe da die letzten Sonnenstrahlen am Strand genossen. Als es dann Dunkel wurde, haben die extra für mich Feuerwerk gemacht! Das war ja mal genial schön. Alles mit Musik untermalt. Herrlich. Ich finde die Menschen da echt symphatisch. Auch wenn Sie mich ängstlich anschauen! Aber im Stanleypark hats ganz viele wilde Tiere da passe ich gut in 🙂 werde von da aus sicher auch noch mal was bloggen wie ich die Leute erschreckt habe. hihi!

]]>
http://www.krokos-blog.ch/?feed=rss2&p=262 2
Reise http://www.krokos-blog.ch/?p=257 http://www.krokos-blog.ch/?p=257#comments Thu, 29 Jul 2010 00:16:58 +0000 http://www.krokos-blog.ch/?p=257 Reise

Ich musste heute Mirgen ganz früh aufstehen. Brrr war das eklig aus der warmen Krokohöle zu kriechen. Na ja aber dann ging alles ganz schnell. Ein Taxi hat mich abgeholt und zum Bahnhof gebracht. Zum Glück weil ich habe ganz viele Dinge mitgenommen. Mit dem Zug fuhr ich dann zum Flughafen. Hui hatten die alle Angst vor mir. Dabei war ich ganz artig und habe keinen Gebissen!

Aber unser Flugzeug konnte dann nicht starten weil irgendwelche Krokos (ich glaube das waren eher Dinos) gefehlt haben. Deshalb hatten wir dann in London eine halbe Stunde Verspätung. Toll wenn man nur eine Stunde für den Transit hat und dann noch eine halbe Stunde wegfällt….. Puh da habe ich mich ganz schön beeilen müssen. Irgendwann bin ich dann zur Ticketkontrolle gekommen und da hat dieser Mann gesagt: Herzliche Gratualtion du darfst in der nächst höheren Klasse fliegen als gebucht. Zuerst dachte ich ja er macht einen Witz, aber dann ist mir eingefallen das er bestimmt Angst vor mir hatte und mich so friedlich stimmen wollte! Hmmm hab dem ganzen nicht so getraut und bin dan mal in Richtung Sicherheitskontrolle gewatschelt. Na toll so viele die da durch wollen und ich hatte doch keine Zeit. Ok das hatte ich auch geschafft und bin dan mal weiter in Richtung Gate gerannt. Puh gerade noch rechtzeitig angekommen. Die waren schon fast alle im Flugzeug drin. OK steig ich ein und tatsächlich ich durfte mich echt so in einen schicken Sitz setzen aus dem man sogar ein Bett machen kann…. Herrlich. Habe dann gleich mal das Entertainment System ausprobiert und angefangen Shutter Island zu schauen. In der Zwischenzeit musste ich noch ein Essen auswählen. Vorspeise, Hauptgang, Dessert…. Schleck.
Na ja aber da ich ja DVD am schauen war und da so schön gemütlich unter einer Decke lag bin ich natürlich eingepennt und habe das Essen verpasst… Knurr. Bin dann wieder erwacht wo die anderen schon am Dessert waren. Aber habe die netten Damen treuherzig angeschaut und die haben mir mein Essen sofort gebracht. War lecker 🙂

Business-KrokJumbo

So und nun habe ich sogar etwas Land gesehen unter mir. Laut Flugkarte soll das Grönland sein. Obs dort auch Krokos gibt? Hmmm müsste ich direkt mal runterhüpfen. Aber nein da ists ja gruselig kalt. -43°C solls da im Himmel sein. Kann ich mir fast nicht vorstellen wir sind doch an der Sonne und die macht alles schön warm. Ob ich mal das Fenster durchknabbern soll um meine Nase rauszuhalten?

Ui und jetzt muss ich noch so ein komsiches Formular ausfüllen. Hoffentlich mache ich alles richtig sonst lassen die mich nicht nach Vancouver rein! Hab aber zur Sicherheit schon mal mein schönstes Krokolächeln geübt damit die mich auch so durchlassen.

Noch 5 Stunden soll der Flug dauern. Lange lange. Wenn ich da ankomme ist Kroka bestimmt schon am schlafen! Schlafen ist eine gute Idee. Weckt mich dann mal bitte wenn wir landen danke!

So angekommen! Juhu. Ich wurde sogar vom Flughafen abgeholt und war erst mal eine Runde in der Badewanne am schwimmen! So und nun geht’s heute Abend in die Stadt. Da gibt’s ein grosses Feuerwerk.

Bis dann

Kroko

]]>
http://www.krokos-blog.ch/?feed=rss2&p=257 1
Big Belly Bank – KROKO http://www.krokos-blog.ch/?p=252 http://www.krokos-blog.ch/?p=252#respond Tue, 13 Jul 2010 11:12:40 +0000 http://www.krokos-blog.ch/?p=252 Hey zusammen
ich habe vor lauter Reisevorbereitungen gar nichts mehr geschrieben. Ein bisschen schäme ich mich ja schon! In 2 Wochen gehts schon los. Wenn alles klappt werde ich aber aus Kanada schreiben damit ihr meine Abenteuer da mitverfolgen könnt!

Gestern habe ich ein Gastgeschenk für meine Krokofamily gesucht und etwas Tolles gefunden:

Ein Kroko um Geld zu sparen! Cool da haben ganz viele Krokotaler Platz darin  Platz. Die Dinger sind aus Holz und werden in geschützten Werkstätten angefertigt. Finde ich genial das auch Krokos die ein Handicap haben damit eine Arbeit haben!

BigBellyBankKroko
Big Belly Dino

Ausser Krokos gibts noch andere Tiere und vor allem ganz tolle Dinos! Diese sind in vielen Farben erhältlich Wenn ihr auch welche Bestellen wollt: Da könnt ihr shopppen 🙂 Ich finde shoppen immer toll. Kroka jammert ja manchmal etwas rum wenn ich mir alles kaufe was mir vor die Schnauze kommt. Und es ist doch nur fair das sie dafür dann wieder unsere Höhle aufräumen darf um meine neuen Errungenschaften unterzubringen.

So ich muss mal überlegen was ich alles für meine Reise einpacken muss. Spätestens aus Kanada werde ich mich wieder melden!

Euer Kroko

]]>
http://www.krokos-blog.ch/?feed=rss2&p=252 0
Grosse Reise http://www.krokos-blog.ch/?p=246 http://www.krokos-blog.ch/?p=246#respond Wed, 05 May 2010 19:20:49 +0000 http://www.krokos-blog.ch/?p=246 hüpf, spring,…. Ich werde 2 Monate die Wàlder von Kanada unsicher machen! Toll oder? Bären jagen, Hirsche fessen und mit Walen tauchen. Hach wie ich mich freue. Aber da war echt nicht leicht einen Flug zu organisieren der Krokos mitnimmt. Ganz schön anstrengend! Na ja ich habs zum Glück geschafft und sicher werd ich da auch einen tollen Teich bewohnen. Aber es wird sicher auch etwas traurig werden wenn ich so lange wegbleibe. Meine Familie wird mir wohl fehlen. Aber zum Glück gibts Skype und Co. Da kann ich wenigstens telefonieren. Aber das wird schon etwas doof weil die haben ja da nicht die selbe Zeit wie wir. Komisch oder? Sind auf dem selben Planeten aber haben nicht die selbe Zeit. Irgendwie versteh ich das nicht so ganz 🙁 Ob das in der Krokoschule erklärt wurde? hmmmm hatte da wohl mal wieder Schnappkiefer oder so oder musste irgendwen rumjagen!

Nun muss ich mir einen biometrischen Krokopass besorgen damit ich einmal mit dem Zug von Vancouver nach Seattle fahren kann. Mi der Amtrak! Das soll echt toll sein. Da kann man bis nach L.A. fahren oder so. Wndershcön solls da sein hab ich gehört. Da lass ich mich mal überraschen.

So muss schon mal anfangen Koffer zu suchen.

Euer Kroko

]]>
http://www.krokos-blog.ch/?feed=rss2&p=246 0
Warum Krokodile kein Ostern Feiern http://www.krokos-blog.ch/?p=244 http://www.krokos-blog.ch/?p=244#respond Sat, 03 Apr 2010 20:45:50 +0000 http://www.krokos-blog.ch/?p=244 Hui! ich konnte schon länger leider nichts mehr schreiben hier. Meine Familie hält mich richtig auf Trab und ich renne den ganzen Tag herum um etwas essbares zu finden.

Ab und zu gibt es aber dann doch die etwas ruhigeren Phasen im Jahr. Ostern zum Beispiel. Gerade neulich war ich mit meinen Kleinen im Supermarkt unterwegs. Die Kleinen lieben das Gekreische von davonlaufenden Menschen. Sie fühlen sich dann so „alligatorisch“. Als wir also durch den Markt gewatschelt sind haben meine Kleinen plötzlich was gaaaanz tolles gesehen. Schokohasen! Und Schokoeier. Und das noch zum Sonderpreis. Während die 500gr Packung nur 7.50 Krokotaler gekostet hat waren 100gr offen schon für 1.50 Krokotaler zu haben (ich glaube ja einfach viele Menschen sind dumm dass sie darauf reinfallen…). Aber meine kleinen wollten UNBEDINGT Schokoeier haben und einen Hasen zum jagen. Ich habe ihnen dann versucht zu erklären dass der Hase aus Schokolade nur zum essen, nicht aber zum gejagt werden taugt. Aber die Kleinen wollten mir das nicht glauben. Also habe ich mich dann irgendwann breitschlagen lassen, habe 500gr Schokoeier offen gekauft und 2 schöne Schokohasen für meine Kleinen. Weil es ja gerecht sein muss habe ich dann für Kroka noch so ein Pralinen-Ei mitgenommen. Sie findet süsses ja ganz toll (sie sagt mir auch immer wie süss ich bin).

Als wir dann wieder nach Hause in unsere Höhle gekommen sind haben die Kleinen gleich mal losgequengelt sie wollen jetzt mit den Hasen spielen. Kroka hat mir einen vorwurfsvollen Blick zugeworfen. Angeblich sollen Krokodile Schokolade nicht vertragen. Wegen irgendwelchen Zuckersachen die da drin sind. Ich habe sie dann beruhigt und gezeigt dass die Hasen extra lecker sind. Ausserdem waren die Schoko-Krokodile gerade aus…

Also haben wir die Schokoeier schön neben dem Eingang platziert damit es nach etwas aussieht. Wir haben zwar keinen Tisch in der Höhle aber es sah trotzdem ganz toll aus. Unsere kleine wollte sich auch gleich draufsetzen und die Eier ausbrüten aber wir haben ihr dann gesagt sie soll mit dem Hasen spielen zuerst. Also sind die kleinen rausgerannt in den Teich und haben mit den Hasen angefangen rumzubalgen.

Kroka und ich haben es uns in der Höhle schon mal bequem gemacht, immerhin war es ein langer Tag, Aber irgendwann hörten wir dann die kleinen. Sie klangen etwas gequält, als würde Ihnen etwas weh tun. Also bin ich rausgegangen um nachzusehen. Sie waren ganz grün im Gesicht (haha, ich weiss dass sie grün sind aber ich meinte ein anderes grün…) und sagten mir dass sie schreckliche Bauchschmerzen hätten und vermutlich hätten sie die Hasen gebissen nachdem sie sie gefressen hatten.

Dann habe ich die kleinen erst mal in die Höhle getragen damit sie sich etwas ausruhen konnten. Natürlich hat Kroka gleich einen Kroko-Tee für die kleinen zum schlürfen gekocht. Irgendwann sind sie dann eingeschlafen. Kroka machte mir natürlich sofort vorwürfe. Ich könnte ihnen doch nicht soviel Schokolade auf einmal zum frass vorwerfen, und was ich mir dabei gedacht hätte und so weiter. Ich musste mich dann ganz doll entschuldigen und versprechen dass ich das nicht mehr tue. Das habe ich gerne gemacht.

Aber das Pralinen-Ei fand sie trotzdem süss und das haben wir dann nachher beim kuscheln gemütlich verputzt. Aber Ostern wird wohl eher ausfallen…. Nicht so schlimm 😀

Euer Kroko

]]>
http://www.krokos-blog.ch/?feed=rss2&p=244 0