Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/httpd/vhosts/krokos-blog.ch/httpdocs/wp-includes/pomo/plural-forms.php on line 210
Krokos Blog » Blog Archive » Muffins backen (inkl. Rezept für Zitronenmuffins)

Muffins backen (inkl. Rezept für Zitronenmuffins)

Natürlich haben die Dinos mal wieder alles Süsse leergefressen… Da hab ich halt ne Portion Muffins gebacken.

Dazu hab ich gebraucht:
200g Mehl
200g Zucker
4 Eier
1TL Backpulver
1 Prise Salz
Saft von 2 Zitronen
Schale von 1 Zitrone

Als Erstes musste ich die Schüssel testen ob diese grooss genug ist. Hab mich mal einfach reingesetzt um zuschauen wie viel Platz hat.

Krok in Schüssel

Was für Muffins soll ich backen? hmmmmmm Zitronenmuffins sind bestimmt lecker :).

Zuerst schmiss ich die weiche Butter in die Schüssel und rührte bis diese schaumig war. Das ist dann wenn es so lustige hellgelbe Spitzen hat :).
Danach die Eier, das Salz und die 4 Eier dazurühren.

Mjam Frische Eier…hmmm die sind von glücklichen Hühnern. Normalerweise geh ich ja in der Nacht auf jagd und fress ab und zu ein Huhn. Aber so ein frisches Ei ist auch lecker. Zum Glück hats noch 2 zu viel in der Schachtel…*schleck*…

 

 

 So jetzt wirds lustig…Zitronenschale reinraffeln  Dazu am besten eine ungespritzte Zitrone nehmen.

Zitrone raffeln
Das Mehl und das Backpulver musste ich danach noch reinmischen…. Uff echt mühsam mit meinen grossen Pfoten das abzumessen.
*Reinguck*

Den Teig musste ich genau anschauen. Die Dinos haben während dem ich konzentriert gearbeitet habe natürlich rumgewütet und mit Konfetti nach mir geschmissen…. *Saubande*. Na ja zum Glück ist nichts in den Teig gefallen.

Den Teig untersuchen

So. jetzt noch in Förmchen abfüllen… Das Rezept reicht etwa für 16 Muffins. Je nach dem wie viel man vom Teig schleckt :).

Teif in Förmchen füllen

Gebackt habe ich die Muffins bei 180° ca 45 minuten lang. Danach hab ich noch den Zitronensaft über die warmen Muffins geschüttet.

Hmmmmm das riecht lecker. Ich mach mal kein Bild von den fertigen Muffins rein sonst wollt ihr mir die wegessen.

Bis bald

Kroko

4 Kommentare zu “Muffins backen (inkl. Rezept für Zitronenmuffins)”

  1. Marco

    Kroko

    Deine Muffins sind ganz sicher super! Ich hoffe sehr, dass ich auch noch eines erhalten werde *liebschau*.

    Gruss Marco

  2. Kroko

    Marco

    klar bekommst du Muffins. Du bist mein grösster Fan. Da muss ich die mit dir teilen.

    Kroko

  3. Marco

    Hi Kroko

    super, und falls die Muffins fein sind, dann werde ich diese gleich mal gemäss Deinem Rezept nachbacken!

    Gruss Marco

  4. Schwarzes Schaf

    Lecker Muffins ^^. Damit lockst du sicher noch andere hier her.
    Finde das super gemütlich hier.

    Lass dich nicht so sehr von deinen Dino Mitbewohnern ärgern.

    grüße eine Schwarzes Shaf

Einen Kommentar schreiben: